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Warum Ihre Flyer keine Kunden bringen und warum im Handwerker-Marketing zu einem Flyer unbedingt auch eine gute Homepage gehört! Jetzt mehr ↠
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Warum Ihre Flyer keine Kunden bringen!

Ein Flyer ist nach wie vor im Handwerker-Marketing unverzichtbar. Ein guter Flyer – zum Beispiel verbunden mit einem Gutschein – funktioniert sehr gut, er bringt Kunden.

Während bei den einen Handwerkern die Flyer super laufen, höre ich von anderen immer wieder, dass es schwierig ist, die potenziellen Interessenten in die Ausstellung oder in den Betrieb zu bekommen. Oder dass ein Flyer gar nicht nichts gebracht hat.

Warum ist das so?

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach dem Grund gemacht und eine interessante Feststellung gemacht. Häufig sind die Flyer gut gemacht, daran kann es also nicht liegen.

Was ich aber bemerkt habe: Sehr oft ist die Homepage schlecht oder sie holt die Interessenten nicht an der richtigen Stelle ab.

Die Interessenten suchen Sie erst im Internet

Bedenken Sie dabei:
Die Leute informieren sich heute im Internet. Ständig und über alles – auch über Sie! Wenn sie also einen Flyer von Ihnen bekommen und neugierig sind, nehmen diese möglichen Interessenten das Smartphone zur Hand oder gehen zum Computer und suchen nach Ihrem Unternehmen!

Ihre Neukunden suchen Sie erst im Internet, bevor Sie anfragen – und wollen sich dort über Ihren Betrieb informieren.

Wenn Sie mit Ihrer Homepage kein Vertrauen aufbauen und keine Kompetenz vermitteln, haben Sie schon verloren. Daraus wird keine Anfrage mehr. Sie müssen also mit Ihrer Homepage überzeugen und eine gute Internetseite haben.

Online und Offline spielen zusammen

Doch damit noch nicht genug: Genauso wichtig ist das Zusammenspiel zwischen der Offline-Welt (also dem Flyer) und der Online-Welt (der Homepage).

Bewerben Sie in Ihrem Flyer zum Beispiel Holzfenster und der Interessent findet auf Ihrer Homepage keine Informationen zum Holzfenster oder diese Informationen sind versteckt und schwer zu finden, haben Sie ebenfalls schlechte Karten.

Die Menschen nach dem Flyer richtig abholen

Die Menschen müssen und wollen an der richtigen Stelle abgeholt werden. Das bedeutet: Wenn Sie eine Holzfenster-Aktion auf dem Flyer bewerben, dann muss diese Aktion auch auf der Startseite Ihrer Homepage sofort ersichtlich sein.

Nur so bringen Sie neue Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen: Vom Flyer auf die Homepage und von dort in Ihre Ausstellung oder zu einer Anfrage per E-Mail oder Telefon.

Wenn Sie dieses Prinzip verfolgen und durchdacht umsetzen, bringt Ihnen Ihr Flyer auch Kunden!

Jetzt eine gute Homepage aufbauen!

Was Sie aber unbedingt brauchen, ist eine gute Homepage, die überzeugt, gute Inhalte und Informationen anbietet – und so Vertrauen schafft.

Ich helfen Ihnen dabei, Ihre Internetseite auf Vordermann zu bringen oder sie auch ganz neu aufzustellen.

Melden Sie sich dazu einfach bei mir. Ein kurzes E-Mail an erfolg@dumark.de genügt.

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