Sind Sie mit dem Herz bei dem, was Sie tun? Nur mit dem Kopf (nein – nicht durch die Wand) bringt´s nicht. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass unser Herz 60-mal stärkere Signale aussendet als unser Gehirn und dass das magnetische Feld des Herzens sogar 5.000-mal stärker ist.
Ein Teil meiner Kunden bekommt Lehrlinge, Mitarbeiter, Subler – ein anderer Teil hat große Schwierigkeiten damit.
Zunächst machen wir einmal die Konjunktur und die anderen dafür verantwortlich.
Wir selbst denken: man bekommt keine Leute und gute schon gar nicht!
Albert Einstein sagt dazu: “Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
Das heißt, mit unserer Meinung werden wir tatsächlich keine Leute bekommen. Wir haben unbewusst die „Antennen“ für Leute, die nicht in Frage kommen, ausgefahren. Das ist genauso, wie wenn Sie sich ein neues Auto kaufen – Sie sehen auf einmal viele von dieser Sorte, weil Sie die Antennen dafür ausgefahren haben.
Denken Sie sich aus, wie der neue Mitarbeiter gut bei Ihnen arbeitet und was er für ein feiner Kerl ist und wünschen ihn mit der ganzen Kraft Ihres Herzens herbei, dann wird er genau zu Ihnen kommen. Das Gesetz der Resonanz wirkt auf der ganzen Erde, was man sät – erntet man.
Kürzlich las ich eine interessante Formulierung: Verrückt ist der, der immer das Gleiche tut (denkt) und andere Ergebnisse erwartet. Umdenken ist heutzutage angesagt.
Daneben gibt es noch viele Kleinigkeiten, an die Sie denken sollten. Angefangen von der Anfahrtsskizze über die Ausschilderung auf dem Firmengelände bis hin zu einem kleinen Geschenk zum Mitnehmen.
In meiner Checkliste finden Sie auf vier Seiten insgesamt mehr als fünfzig wichtige Punkte, an die Sie bei der Vorbereitung und der Durchführung Ihres „Tags der offenen Tür“ unbedingt denken sollten. Damit wird Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg!