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dumarkNAVI

 

“Die Handwerker sind die Kamele auf denen die Kaufleute durch die Wüste reiten,“

 

 

das sagte ein Dozent der Betriebswirtschaft in meinem Studium als Ingenieur.

 Darüber war ich damals sehr verärgert –
unmöglich, was der sagt, habe ich damals gedacht.

 

 

 Als ich später für den Verkauf bei Großkunden verantwortlich war, Preise selbst kalkulieren musste und im Betrieb dann damit auskommen musste, begann ich ihn immer besser zu verstehen.

 

 Im Laufe der Jahre machte ich dann die Erfahrung, wie wichtig der gesamte kaufmännische Bereich für den Erfolg eines Unternehmens ist.

 

 Deshalb habe ich als Berater für das Handwerk, in den letzten Jahren, ein kaufmännisches Programm entwickeln lassen, das es dem Unternehmer leicht macht, mit kaufmännischen Daten zu arbeiten und ihn sozusagen zum besseren Kaufmann macht als ein Kaufmann, der dieses Werkzeug nicht hat.

 

Handwerker sind es gewohnt mit Werkzeugen umzugehen –
und mit dem dumarkNAVI erreichen Sie ihr Ziel.

 

Zielscheibe - Ziele sichtbar machen

 

Und dieses digitale Programm, das “NaVi zum Zielgewinn” macht dich wettbewerbsfähiger als je zuvor.

 

Es funktioniert wie eine Arbeitsvorbereitung im Kaufmännischen Bereich. Das Programm umfasst das ganze Jahr sowie den einzelnen Monat – einfach, klar, verständlich aus der Praxis für die Praxis.

 

 Es berechnet über die Kosten und den nötigen Gewinn, den erforderlichen Umsatz und zwar für jeden Monat nach dem jeweiligen Betriebsrhythmus.

Danach ermittelt das NaVi den Stundensatz für die Kalkulation, damit Sie den richtigen Preis kalkulieren.

 

Wenn Sie zu billig sind, warnt Sie ein Gradmesser, dass Sie den Preis erhöhen sollten.

 

Wenn Sie zu wenig Anfragen haben oder zu viele Absagen, sollten Sie nicht den Preis senken, sondern ein bisschen Marketing machen, um die richtigen Kunden anzuziehen und nicht die, die nur billig kaufen wollen.

 

Wenn jemand ihren nötigen Preis nicht bezahlt, schicken Sie ihn zu IKEA oder zum Teufel.

 

Wie beim NaVi im Auto zeigt Ihnen das Programm die Route bzw die Abweichungen von der Route.

 So sehen sie sehr schnell, wo sie hinlangen müssen, um wieder auf die geplante Route zu kommen.

Die herkömmliche BWA hat keinen Soll / Ist Vergleich, sie zeigt Ihnen immer nur das Ist und den Vergleich mit dem Vorjahr und der ist Schnee von gestern.

So ein Unternehmen zu führen ist wie Autofahren mit dauerndem Blick in den Rückspiegel.

 Da muss man sich nicht wundern, wenn es vorn immer wieder kracht.

 

 

Unternehmer ohne Ziele sind oft erfolglos, ebenso solche mit zu vielen und ungenau formulierten Zielen und Zielen für die es keine systematische Planarbeit (Ziel AV) gibt.

 

 

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